Mitgliederversammlung 2015

P1100773

Gerhard Wolf hält die Laudatio auf das neue Ehrenmitglied der CWG, Frau Dr. Maria Sommer (Foto: André Förster)

Am 10.10.2015 fand die zweite Mitgliederversammlung der Christa Wolf Gesellschaft in Berlin-Pankow statt. Schauspielerin Jutta Wachowiak eröffnete das Programm mit einer sehr persönlichen Hommage an Christa Wolf. Als Dank und Anerkennung für diesen bewegenden Auftakt überreichten Gerhard Wolf und Therese Hörnigk einen Strauß Rosen sowie zwei Bücher an Frau Wachowiak. Im Anschluss folgte der offizielle Teil der Mitgliederversammlung.

Das Protokoll sowie einen ausführlichen Bericht über Veranstaltungen von Januar bis September 2015 finden Sie hier.

• Gerhard Wolf berichtet von geplanten Veranstaltungen zum 5. Todestag Christa Wolfs (Foto: André Förster)
  • Therese Hörnigk und Martin Hoffmann eröffnen die Mitgliederversammlung (Foto: André Förster)
  • Birgit Dahlke (Vorstandsmitglied; Mitte) berichtet vom erfolgreichen Christa Wolf Panel auf der Konferenz der German Studies Association im Oktober 2015 in Washington (Foto: André Förster)
  • Gerhard Wolf überreicht ein Buch und Rosen an Jutta Wachowiak als Anerkennung und Dank für ihren Auftritt (Foto: André Förster)